Community Management Kommentare
Likes auf unsere Kommentare
Shares
Engagement Rate
Neue Follower
Kommentare von der Community
Seit April 2023 betreuen wir den TikTok Kanal des Online-Marktplatzes Kleinanzeigen. Direkt einen Monat darauf, gab es eines der größten deutschen Rebrandings von eBay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen. Mit der Präsenz auf TikTok wollen wir vor allem den Dialog mit der jungen Zielgruppe stärken und Kleinanzeigen als jung und vielfältig darstellen. Denn Kleinanzeigen ist die perfekte Schnittstelle zwischen Erschwinglichkeit und ressourcenschonendem Konsum - den Struggles der jungen Zielgruppe.
Unser TikTok Konzept für Kleinanzeigen beinhaltet unter anderem eine
vielfältige Content-Strategie, bei der wir auf die Zusammenarbeit mit
Creatorn setzen. Hierbei legen wir großen Wert auf Facettenreichtum, um
ein möglichst breit gefächertes Portfolio an Inhalten und
Darstellungsformen zu erzeugen. Dabei liegt der Fokus darauf,
Nachhaltigkeit ansprechend aufzubereiten und Kaufen und Verkaufen
umweltschonend zu gestalten.
Der Kanal erzielt in den ersten
Monaten beeindruckende 34 Mio Views und über 1 Mio Likes auf eigene
Posts und Kommentare. Im Rahmen des Community Managements kommentieren wir auch abseits des eigenen Kanals relevante Beiträge anderer User, um die Marke Kleinanzeigen als Teil des TikTok-Kosmos zu etablieren.
Was daraus folgt ist einer der am schnellsten wachsenden TikTok Brand-Accounts im DACH-Raum und ein Rebranding, das bei den TikTok Awards zu den Top 10 deutschen Kampagnen zählt.
“gen-up ist eine junge, smarte, dynamische und motivierte Agentur [...]. Sie haben "einfach so" ad hoc eines der größten deutschen Rebrandings im Jahr 2023 auf TikTok begleitet. DANKE gen-up für die hervorragende Zusammenarbeit 💚💚 ”