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100% Content - 100% Community - 0% Bullshit

Aufbau einer starken Markenpräsenz für MEDION durch Omnichannel Content 

Was haben wir gemacht?
Strategie
Konzeption
Kreation
Owned Media Creator Management
Omnichannel Ausspielung (TikTok, Reels, Shorts)
Paid Ads
Reporting
13Mio

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Beschreibung

Seit Mai 2022 bespielen wir die Short-Video-Kanäle von MEDION mit Content und sorgen für Markenpräsenz bei den Unreachables. Hierbei verfolgen wir einen Omni-Channel Ansatz und bespielen TikTok, Instagram Reels und YouTube Shorts. Der Fokus der Kommunikation liegt darauf, MEDION in einem breiten Publikum als Tech-Experte und Enabler für den Alltag zu positionieren. Im Rahmen unseres "Create-Like-A-Creator Ansatzes, erscheinen wir mit mehreren Content-Strängen wie Comedy, Tipps, Tutorials und Rezeptvideos regelmäßig in den Feeds verschiedener Sub-Communities.

Unser  “Create-Like-A-Creator”-Ansatz besteht darin, die Marke MEDION von TikToker aus vielfältigen Sphären zu repräsentieren. Auf diese Weise sprechen wir diverse Sub-Communities authentisch an und bedienen unterschiedliche Interessen. Dabei sind wir von der ersten Ideenfindung, über Konzept, bis hin zum fertigen Upload involviert. Durch das regelmäßige Reporting der Performance auf den Social Kanälen, ziehen wir weitere Insights zur Zielgruppe und ihren Bedürfnissen. Basierend darauf optimieren wir den Content und fördern das Wachstum der Kanäle.

Inzwischen zählt der MEDION TikTok Kanal über 40.000 Follower und der YouTube Kanal über 30.000 Follower, die neu dazugewonnen wurden.

“gen-up versteht die Bedürfnisse unserer Zielgruppe [...]. Wir sind froh, mit diesem aufstrebenden Team zusammenzuarbeiten und freuen uns auf viele weitere tolle Projekte! ”

Sarah Slapnik
Social Media Managerin bei MEDION AG