‹ Drag ›
Drop a line
Click
100% Content - 100% Community - 0% Bullshit

Schwarzkopf begeistert mit viralem Community Management die TikTok User

Was haben wir gemacht?
Community Management
Strategie
Reporting
360k+

Likes auf unsere Kommentare

100k+

organische Profilaufrufe

9%

mehr Brand Likability in der TikTok Community

12%

mehr Brand Awareness in der TikTok Community

Beschreibung

Die Marke Schwarzkopf hatte bereits vor unserer Zusammenarbeit mit TikTok gestartet. Nun ging es darum, mehr Präsenz in der TikTok Sphäre aufzubauen und die Awareness für Schwarzkopf zu steigern.

Durch virales Community Management haben wir nicht nur eine Community aufgebaut, sondern Schwarzkopf als Teil davon etabliert. Durch unseren gen-up Trend-Radar konnten wir die wichtigsten popkulturellen Updates in Realtime identifizieren. Dadurch sind wir am Puls der Zeit auf Trends und virale Hits aufgesprungen und konnten so für Aufsehen in der Community sorgen.

Mit Copywriting im TikTok Stil und einem Fokus auf Lifestyle & Beauty Inhalte, konnten wir in verschiedene Sub-Communities eintauchen und diese begeistern. So wurden in nur einem Monat 900 Kommentare geschrieben und eine Performance von über 360.000 Likes erzielt.

Im Zuge dessen hat der Schwarzkopf Kanal über 100.000 organische Profilaufrufe pro Monat verzeichnet und einen Followeranstieg von 96% hingelegt - ohne dass in der Zeit neue Content Pieces veröffentlicht wurden.