‹ Drag ›
Drop a line
Click
100% Content - 100% Community - 0% Bullshit
Presse

So geht Kleinanzeigen auf TikTok steil!

3 minutes read - Written by gen-up

Kleinanzeigen: Der Weg zur eigenständigen Marke - ein voller Erfolg.

Ende April hat sich Kleinanzeigen von eBay losgelöst, seinen neuen Markenauftritt vorgestellt und  TikTok im Sturm erobert! Das Rebranding zielte dabei auf ein "lebendiges, leuchtendes und nahbares" Erscheinungsbild ab, welches Nachhaltigkeit und Konsumfreude in Einklang bringen soll.

Der Raketenstart auf TikTok wurde von uns betreut. Das Ziel: Ein Neustart auf Social Media, um junge Zielgruppen anzusprechen. Mit Erfolg. Der TikTok-Account von Kleinanzeigen hat mittlerweile über 70.000 Follower gesammelt und zählt zu den am schnellsten wachsenden TikTok Brand-Accounts im DACH-Raum. In den ersten Monaten wurden bereits über 34 Millionen Views und mehr als 1 Million Likes auf Posts und Kommentare verzeichnet. 

“gen-up versteht die Bedürfnisse unserer Zielgruppe [...]. Wir sind froh, mit diesem aufstrebenden Team zusammenzuarbeiten und freuen uns auf viele weitere tolle Projekte! ”

Sarah Slapnik
Social Media Managerin bei MEDION AG
Wir setzen auf Zusammenarbeit mit vielseitigen TikTok-Creator, um facettenreiche Inhalte zu schaffen und die Botschaft zu vermitteln: Bei Kleinanzeigen ist erschwinglicher und nachhaltiger Konsum möglich. 

Das Thema Nachhaltigkeit, das dem Marktplatz für Secondhand-Produkte inhärent ist, wird ansprechend für junge Zielgruppen aufbereitet. Kleinanzeigen entwickelt sich zur Lovebrand auf TikTok und gestaltet aktiv die Zukunft des Konsums. 

Erfahre im vollständigen Horizont Artikel, wie wir die Vielfalt der Nutzerschaft durch kreative Content-Stränge fördern und den Dialog mit der Zielgruppe aufbauen.