Für die neue Ausgabe von "Titans of TikTok" von HORIZONT wurden wir
gefragt, welche Marken mit bahnbrechenden Marketingstrategien begeistert
haben. Ein ganz klarer Vorreiter ist Aldi Süd mit der
Social-First-Kampagne #1Like1Lauch mit Rapperin Nina Chuba. Wie die
Kombination aus Empowerment, Popkultur und Wohltätigkeit das gesetzte
Ziel von 123.456 Likes überstieg und 45,5 Millionen Aufrufe generiert
hat, kannst du in unserem vollständigen Artikel auf Horizont nachlesen.
Dort
werfen wir auch einen Blick auf die Brand Fort Deutschland, die
verschiedene Brand Faces aktiviert und die Community in ihre Inhalte
einbindet. In Zusammenarbeit mit der Community überraschte die Brand
eine jungen Ford GT-Fan und wurde zur Lovebrand auf TikTok. Auch
Duolingo sorgte für Furore, indem die bekannte Eule virale Trendthemen
aufgriff und die Gen-Z mit einem Berghain-Look überzeugte.
Erfahre mehr im vollständigen
Horizont Artikel!